Hier eine Seite über Vpg

Hauptdarsteller Aiya

mit Rainer

 

 

 

 

 

Film

Rassestandard des Malinois

 

PDF

Drucken

E-Mail

 

  

Vehalten/Charakter des belgischen Schäferhundes(Wesen)

 

Der Belgische Schäferhund ist wachsam und rege, von übersprudelnder Lebhaftigkeit und stets aktionsbereit. Neben seinen angeborenen Fähigkeiten als Hüter der Herden besitzt er die wertvollen Eigenschaften eines sehr guten Wächters für Haus und Hof. Er verteidigt seinen Herrn ohne jegliches Zögern hartnäckig und leidenschaftlich.
Er vereinigt in sich alle für einen Schäferhund, Wachhund, Schutzhund und Diensthund erforderlichen Vorzüge. Sein lebhaftes und munteres Temperament und seine gefestigten Charaktereigenschaften, die weder Angst noch Aggressivität kennen, sollten sich in seiner Körperhaltung und im stolzen und aufmerksamen Ausdruck seiner glänzenden Augen

 

Standard des Malinois

Herkunft:

Belgien

 

 

Allgemeines Erscheinungsbild:

 

Harmonisch gebauter Hund von mittleren Proportionen, der Eleganz und Kraft in sich vereinigt. Er hat ein quadratisches Gebäude und ist mittelgroß; seine Muskulatur ist kräftig und trocken. Er ist widerstandsfähig und an das Leben im Freien gewöhnt.

 

Verhalten und Charakter:

 

Er ist wachsam und rege und von übersprudelnder Lebhaftigkeit und stets aktionsbereit. Neben seiner angeborenen Fähigkeit des Herdenhüters ist er ausgesprochen wachsam in Haus und Hof. Er verteidigt seinen Herrn ohne jegliches Zögern hartnäckig und leidenschaftlich. Er vereinigt alle für einen Schäferhund, Wachhund, Schutzhund und Diensthund geforderten Eigenschaften. Sein lebhaftes und munteres Temperament und seine gefestigten Charaktereigenschaften, die weder Angst noch Agressivität kennen, spiegeln sich in seiner Körperhaltung und seinen wachen Augen.

 

Bewegungsbedarf:

 

Ein sehr bewegungsfreudiger und unternehmungslustiger Hund. Verlangt nahezu unentwegt nach sinnvoller Beschäftigung. Kein Hund für Stubenhocker und wenig Sportbegeisterte.

 

Gesundheit:

 

Keine Erbkrankheiten bekannt, hohe Lebenserwartung von 12 - 14 Jahren

 

Farbe:

 

falbfarben-schwarzgewolkt mit schwarzer Maske, etwas weiß an der Vorbrust und den Zehen ist erlaubt

 

Größe:

 

Rüde: Rüde von 60 - 68 cm, Hündin von 56 - 62 cm

 

Gewicht:

 

Rüde von 25 - 30 kg, Hündin von 20 - 25 kg

 

Länge des Körpers:

 

vom Buggelenk bis zum Sitzbeinhöcker ca. 62 cm

 

Länge des Kopfes:

 

ca. 25 cm

 

Länge des Fangs:

 

ca. 12,5 - 13 cm

 

 

Nach oben


nPage.de-Seiten: Wahre Begebenheiten - Mein Buch | https://www.herkules12.de